Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Montag, 28. Mai 2012

Epingles Au Tournoi

Aus Belgien stammen diese beiden Dosen der Marke "Au Tournoi" .- warum sich die Marke mit diesem Namen schmückt und welcher Bezug sich zur Stecknadel herstellt erschliesst sich eigentlich nicht.

Möglicherweise hat der Namensgeber auch nur während seiner Kindheit mit Ritterfiguren gespielt, denen er als Lanzen einfach nur Mutters Stecknadeln in die Hände geklebt hat, wer weiss....

Auf jeden Fall bestechen die Dosen aus den wahrscheinlich 50iger Jahren einmal durch ihr zartes Rosa und die grössere der beiden Dosen durch die aufwendige Darstellung zweier kämpfender Ritter !

Sicherlich hätten viele Kriege wesentlich unblutiger ausgehen können, wenn sich die Ritter statt mit schweren Lanzen wirklich nur mit kleinen Stecknadeln bekämpft hätten !

Leider konnte ich über den Hersteller nichts mehr ausfindig machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen