Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Samstag, 14. Juli 2012

Singer Emailleschilder

In einer kleinen Stadt im Landesinneren der Insel Kreta fand ich 2011 dieses Nähmaschinen- und Handarbeitsgeschäft, in dem ein paar ganz seltene Emaille-Stücke auch heute noch ihren ursprünglichen Zweck erfüllen: Sie dienen der Webung für ein Geschäft.



Ich habe gar nicht erst gewagt zu fragen, ob der Besitzer seine Schilder verkauft, denn ich denke, er liebt sie selbst und ich fände es auch traurig, wenn sie nicht mehr diesen kleinen Laden zieren würden.


Ich werde den Namen dieses Ortes hier nicht nenen, sonst kommt womöglich noch irgend jemand auf die Idee, bei seinem nächsten Griechenland-Urlaub einfach die Schilder abzuschrauben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen