Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 21. August 2012

Fahrrad- und Reifen-Flickzeug Dosen

Reifenflickzeug für das Fahrrad gibt es auch heute noch, wenngleich viele moderne Räder schon schlauchlos oder mit stabilen Reifen ausgestattet sind, sodaß Reifenpannen immer weniger vorkommen.

Seit Anbeginn des luftgefüllten Schlauchreifens war das Mitführen von Reifenreparaturmaterial jedoch früher unumgänglich.

Daher finden sich heute noch zahlreiche Fahrrad-Flickzeig-Dosen aus aller Herren Länder - also auch ein reiches Sammelgebiet.

Hier ein paar Stücke aus meiner Sammlung:

Fünf Dosen aus England 
Dosen aus Deutschland:



Rema TipTop gab es natürlich nicht nur für den Radfahrer sondern auch für das Auto, wie die grössere Dose zeigt.
Sehr schön auch das Motiv mit den Fahrzeugen auf der Autobahn
Die Dose stammt wohl aus den 50/60igern 

Aber auch heute noch stellt die Firma Rema Tip Top zu vielen anderen Artikeln auch noch Schlauchreparatur-Materialien her - sowohl für Fahrräder als auch PKW, LKW und Laandwirtschaftliche Fahrzeuge.

http://www.rema-tiptop.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen