Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Samstag, 26. Januar 2013

Koh-i-noor Czechoslovakia

Über Waldes Koh-i-noor Stecknadeldosen habe ich schon berichtet.

Nun ist mir wieder ein Exemplar in die Finger gekommen, welches mir noch in meiner Sammlung fehlte, jedoch war ich mir vorher dessen gar nicht bewusst.

Wie schon so oft musste ich eine auf einer Auktion angebotene Dose genau mit denen aus meiner Sammlung verglechen, erst dann fielen mir die Unterschiede alle auf.


Die beiden Dosen in der oberen Reihe besaß ich schon -
die rechte Dose fällt gleich aus dem Vergleich, weil sie keinen roten Rand hat.


Bei den beiden anderen muss man jedoch genauer hinsehen:

Der Schriftzug der linken Dose ist blau hinterlegt, die der Mittleren jedoch gelb.
Auf der Mittleren ist der Schriftzug Steel Pins grösser und anders plaziert und auch das Markenzeichen wurde geändert !




Es lohnt sich also immer wieder, sehr genau hinzuschauen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen