Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 5. März 2013

Coca Cola Leergut-Schild

Dieses Blechschild ist zeitlich bisher schwer zuzuordnen.

Wahrscheinlich stammt es aus den 1950er - 1970er Jahren.

Es war oberhalb eines Leergutständers angebracht und der stand wohl neben einenm Flaschenautomaten, denn schon immer mussten einige Menschen zu Ordnungs- und Umweltbewusstsein aufgefordert werden.

Man achte auf den damals unbedingt in Reimform angebrachten Slogan 

-wie lange wird der Texter wohl gebraucht haben, bis ihm der passende Reim auf "Leergutständer" einfiel ??

Wer übrigens glaubt, Coca Cola sei erst nach dem Krieg von der amerikanischen Besatzungsmacht in Deutschland eingeführt worden, der ist auf dem Holzweg.

Denn bereits am 8. April 1929 wurde von der "Essener Vertriebsgesellschaft für Naturgetränke" in Essen die erste Cola-Flasche abgefüllt.

2010 wurden 3,5 Milliarden Liter alkoholfreie Getränke durch Coca-Cola in Deutschland abgesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Coca-Cola_Company 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen