Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Freitag, 14. September 2012

Link zum Wirtschaftswundermuseum

Hier stelle ich einmal keine meiner Dosen vor,

sondern verweise auf eine sehr schöne Seite zum Thema Werbung und Blechdosen aus den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Für ältere Nostalgiker eine schöne Zeitreise und für junge Menschen ein interessanter Einblick ins damalige Design.

Denn das, was damals in Formen, Farben und Gestaltung zur Verkaufsförderung genutzt wurde,  war alles dem Stil des Zeitgeistes angepasst - ebenso wie heute die Werbung den Geschmack des Konsumenten treffen muss.

wirtschaftswundermuseum.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen