Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 23. Oktober 2012

Dorcas von Newey Goodman Ltd.

Es ist nicht immer einfach, bei einer Sammlung die Grenze zu ziehen.

Bei meiner Stecknadeldosensammlung beschränke ich mich zwar fast ausschliesslich auf Blechdosen aber es kommt immer wieder einmal vor, daß mir ein anderes Stück in die Finger fällt, was doch irgendwie in die Sammlung passt.

So ist es auch mit einer neueren Dorcas Dose.

Wurden die Dorcas-Stecknadeln früher von D.F. Taylor hergestellt und vertrieben, vermarktet mittlerweile die Firma Newey Goodman Ltd. in England, vormals Newey Brothers Ltd. die Dorcas nadeln und hat das schöne Design der Dose vollständig übernommen.

Diese Dose ist allerdings aus Kunststoff und datiert aus den letzten Jahren.


Bereits seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach dieser roten Dose - allerdings in Blech und noch von D.F.Taylor - einstweilen nehme ich mit dieser Replika Vorlieb.

Die aktuellen Dosen aus meiner Dorcas-Abteilung seht Ihr hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen