Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 30. Oktober 2012

Merkur, der römische Gott sowohl der Händler als aber auch der Diebe, wird auch dem griechischen Götterboten Hermes gleichgesetzt.

Daß Merkur sowohl Namens- und auch Bildgeber auf einer im Handel zu kaufenden Stecknadeldose war, ist also durchaus naheliegend.

Allerdings waren die Stecknadeln von Merkur nicht so geläufig wie die von anderen Fabrikaten, sonst wäre die Dose nicht so selten zu finden.

Ich freue mich, ein besonders gut erhaltenes Exemplar gefunden zu haben, welches ich hier vorstellen möchte:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen