Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Montag, 28. Mai 2012

Lion Stecknadeldosen

Es ist schon wieder ein paar Wochen her, daß ich hier meine letzten Neuerwerbungen vorgestellt habe.

Jetzt habe ich meine Sammlung wieder um ein paar schöne Stücke erweitert.

So hatte ich bereits einmal von einer englischen Lion Stecknadeldose berichtet.
Kürzlich erhielt ich von einem Sammlerfreund eine weitere Lion-Dose, die nur einzeln auf dem Foto betrachtet fast identisch mit der bereits vorhandenen erscheint.

Jedoch ist die zweite Dose etwas niedriger als die andere und verfügt auch nicht über den unteren roten Streifen über der Bodenfalz.

Ein weiterer Unterschied zeigt sich jedoch erst, wenn man beide Dosen öffnet.

Während man den Deckel der kleineren Dose einfach abnehmen kann, wie bei fast allen Stecknadeldosen, ist der Deckel der höheren Dose mit einem Scharnier versehen, so daß man ihn aufklappt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen