Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Donnerstag, 4. April 2013

Sanddollar

Zwischendurch einmal etwas völlig anderes als Blech, Verpackung und Werbung :

Eine Briefreundin aus den USA hat mir einen Sanddollar von der Pazifikküste geschickt - und das beste vorab daran ist natürlich , daß dieser die 8520 km unbeschadet überstanden hat.


Bisher hatte ich noch nie solch eine Muschel gesehen und musste mich auch gleich eines besseren belehren lassen, daß es sich nämlich nicht um eine Muschel sondern eine Art Seeigel handelt.

Mehr über die Sanddollars gibt es hier zu lesen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Sanddollars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen