Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Donnerstag, 14. November 2013

Schätzchen nach über 50 Jahren im Keller gefunden

Nachdem ich von Beginn meines Lebens bis zu meinem 21. Lebensjahr im Hause meiner Eltern gelebt hatte, war ich mir sicher, alle Schätze meiner Mutter aus Küche und Keller zu kennen.
 
Als ich aber vor ein paar Wochen meiner über achtzigjährigen Mutter dabei half, den Keller auszumisten, entdeckte ich tief hinten in einem Wandschrank eine alte Emaille-Petroleumskanne, die ich noch nie gesehen hatte. (Sonst hätte ich sie mir sicher schon vor ein paar Jahren unter den Nagel reissen können...)
 
Da stand dieses schöne Stück nun seit dem Einzug in dieses Haus im Kellerschrank und ist seit 1958 wohl nicht mehr bewegt worden.
 
Dafür war die Kanne aber nur mässig verstaubt - zumindest der alte Wandschrank schien über Jahrzehnte dicht gehalten zu haben !
 
Nachdem die Kanne von mir nun ausgiebig gereinigt worden ist, ziert sie nun unsere Schuppenwand vorm Fenster.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen