Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Samstag, 14. Juli 2012

Fix Beste Stahlstecknadeln

Auch diese kleine Dose erhielt ich von meinem Sammlerfreund.
Auf den ersten Blick erschliesst sich die Marke gar nicht.
Bei genauem Hinsehen erkennt man jedoch die kleinen Teufelchen am oberen Rand.


Hier wird der gleiche Teufel dargestellt, der später das Firmenlogo der Firma Fix ziert.
Die Zeichnungen sind in vielen Punkten identisch wie Beinform, Schwanzform und Gesicht.
Es muss sich also um eine frühe Dose der Firma Fix handeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen