Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Sonntag, 17. Februar 2013

Ehape 100 Gramm-Dose

Ehape war der Vorgänger der Kaufhalle AG.

1926 als Ehape Einheitpreis-Handelsgesellschaft mbH von der Leonhard Tietz AG gegründet,  1927 erfolgte 1927 die Umfirmierung in eine AG. 
1937 kam es zur Umbenennung in Rheinische Kaufhalle AG.

Somit ist diese 100 g-Dose zeitlich genau auf die Dekade zwischen 1926 bis 1937 zu datieren.


Zwar ist der Zustand der Dose nicht mehr der beste, ob ihrer Seltenheit und auf das Alter bezogen gehört sie aber unbedingt in diese Sammlung !

Mehr zu Ehape und Kaufhalle guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufhalle_AG 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen