Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 5. März 2013

Der Rössli Papierkorb

Die älteren Betrachter werden sich noch erinnern, als vor einem Kiosk noch viereckige Papierkörbe standen, die meist auf drei Seiten mit Reklametafeln bedeckt waren.

Solch ein schönes Stück habe ich noch hier

Der Rössli Zigarren Müllkorb, der mittlerweile zum Blumenständer umfunktioniert wurde.



Auf drei Seiten prangt je eine festgenietete bedruckte Resopalplatte, 
die Rückseite ist nur mit einer roten Platte bedeckt.

Das innere Gestell aus Holz steht auf vier hölzernen Füssen.

Die Marke Rössli wurde 1933 von der Firma Burger Söhne erfolgreich auf den Markt gebracht.

1864 hatte der Holzhändler Rudolf Burger gemeinsam mit dem Zigarrenherstellr Rudolf Eichenberger die Zigarrenfirma gegründet, die heute noch unter Burger Söhne Holding AG in der Schweiz firmiert und viele bekannte Zigarrenmarken vertreibt .

http://de.wikipedia.org/wiki/Burger_S%C3%B6hne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen