Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Samstag, 17. November 2012

Nachtrag zu Turf-Dosen

Daß eine Sammlung nicht vollständig ist, merkt man vor allem daran, wenn man dann doch wieder eine weitere Dose entdeckt hat, die noch in der Sammlung gefehlt hat ohne daß man es wusste.

Gestern noch habe ich über die Dose der Turf-Familien gesprochen und heute gibt es schon ein weiteres Mitglied - auch hier liegt der Unterschied in der Grössenbezeichnung und im mittleren Dreieck:


Aber es ist müssig, die ganzen Unterschiede im Einzelnen herauszustellen, die dann doch nur den peniblen Sammler interessieren.

Hier noch ein letztes Beispiel für kleine Unterschiede:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen