Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Samstag, 8. Dezember 2012

Ofipin Stecknadeln aus Indien

Den weitesten Weg einer Stecknadeldose in meine Sammlung hat wohl diese Dose hinter sich, die ich heute aus Delhi, Indien erhielt.



Natürlich hatte ich bisher von dieser Marke noch überhaupt gar nichts gehört und auch im Internet gibt es gar nichts zu recherchieren.

Es zeigt aber auf jeden Fall, daß es sich lohnt, auch auf anderen Kontinenten nach Stecknadeldosen zu suchen, auch wenn es noch so mühsam erscheinen mag.

Oft scheitert es bereits daran, den in der Landessprache richtigen Begriff für die Stecknadeldosen herauszufinden, um eine Suche oder Nachfrage überhaupt erst starten zu können.

Jedenfalls ist die Ofipin-Dose nunmehr ein Highlight unter meinen Stücken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen