Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Samstag, 22. Dezember 2012

WE-EM-KA "5" Stahlstecknadeln

Daß auch der sogenannte Weser-Ems-Kanal einmal als Markenbezeichnung für eine Stecknadel galt, wusste ich bisher auch nicht.

Die eigentlich offiziell als "Mittelland-Kanal" bezeichnete Wasserstrasse tauchte im früheren regionalen Sprachgebrauch häufig auch als Weser-Ems-Kanal auf und wahrscheinlich zum 50-jährigen Jubiläum im Jahre 1949 kam dazu diese Stecknadeldose auf den Markt.

Mehr über den Weser-Ems-Kanal , bzw. Mittellandkanal guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weser-Ems-Kanal?title=Weser-Ems-Kanal&redirect=no

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen