Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 4. Dezember 2012

Wenn das Sammlerherz höher schlägt

Was gibt es für einen Sammler Schöneres, als eines seiner gesuchten Objekte nach vielen Jahren noch in seiner ungeöffneten ursprünglichen Originalverpackung in die Hände zu bekommen ?

Zu wissen, daß ein gesuchtes Stück oft Jahre oder Jahrzehnte vollkommen ungeöffnet vor sich hin geschlummert hat, bis ein engagierter Sammler eines Tages derjenige ist, der das Teil erstmals in den Händen hat ?

In der Schweiz fand ich ein solches unter Sammlern begehrtes Kleinod

1kg Centauer Stecknadeln der Firma Rhein-Nadel.


Verteilt auf zwei 500-Gramm-Blechdosen.

In der Verpackung befand sich sogar noch ein Kontrollzettel für etwaige Reklamationen.


 Jedoch gab es keinen Grund zur Beanstandung .


Allerdings hätten Beanstandungen auch nicht viel genutzt, denn die Firma Rhein-Nadel Rheinische Nadelfabriken GmbH, die am 03.04. 1965 mit ihrem Logo beim Markenregister eingetragen wurde, ist dort bereits seit dem 30.04.1995 gelöscht und nach nunmehr über 17 Jahren dürften Reklamationsansprüche nicht mehr angenommen werden - wo auch ?

http://www.tmdb.de/de/marke/RHEINNADEL,DE819533.html

Seit also mindestens 17einhalb Jahren schlummerten diese Dosen mitsamt Inhalt ihren Dornröschenschlaf und man kann sie als absolut neuwertig im Zustand beschreiben.

Die Marke Centaur gab es übrigens schon vor der Rheinnadel, also war auf den alten Dosen vor 1965 das Rheinnadel-Emblem noch nicht zu sehen, stattdessen prangte auf den Seiten wie auch auf dem Deckel der Bogenschütze in Pferdegestalt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen