Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 11. Dezember 2012

Spilli Acciaio Stecknadeldosen aus Italien

Vor ein paar tagen konnte ich Dosen-Konvolut in Italien erwerben, von dem ich bisher nur ein unscharfes Bild gesehen hatte.
Ich lag jedoch mit meiner Vermutung richtig, daß sich hierunter einige Stecknadelschätzchen verbargen.

So hatte ich ja schon vor einigen Tagen von einer kleinen italienischen Dose der Marke VULF berichtet,
heute gesellten sich noch zwei weitere Dosen dieser Marke hinzu.


Interessant zu sehen ist jedoch bei den beiden kleinen Dosen, daß sich im Laufe der Jahre der Name im Firmenzeichen geändert hat.
Auf der linken Dose ist der Schriftzug VULF zu lesen, während auf der rechten Dose ein gebilde aus den Buchtaben TFGC steht.
Welches nun die ältere Dose ist, weiß ich nicht.




Zu meiner roten CGM Dose fand ich nun auch ein fast identisches Gegenstück - während auf der linken Dose die Nadeln als "Temperati" = gemässigt oder normal  bezeichnet werde, ziert die Dose für "Extra Duri" = Extra Hart  das Emblem einer Libelle 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen