Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Donnerstag, 9. Februar 2012

Moderne Blechdosen Papadopoulos und Amaretti

Passionierte Altblechsammler werden jetzt vielleicht die Nase rümpfen, aber für Einsteiger in dieses Sammelgebiet gibt es auch immer wieder einmal preiswert sehr schöne aktuelle Dosen zu kaufen.

Wer zum Beispiel während eines Italienurlaubes einmal in die Nähe von Saronno kommt, der findet im Supermarkt immer wieder einmal Keksdosen mit den kleinen Anis-Plätzchen in auffallendem klassischen Design.

Wenn diese Dosen auch keinen grossen Einzelwert darstellen, so sind sie als dekorative Hingucker aber nicht zu verachten.






Während Amarettidosen auch gelegentlkich in Deutschland im Supermarkt zu finden sind, ist die griechische Marke Papadopoulos mit ihren Keksen fast nur in Griechenland anzutreffen und gelegentlich in Deutschland in kleinen ausländischen Lebensmittelläden.

Diese Replikadose habe ich vor wenigen Jahren in einem Supermarkt in Griechenland gekauft, gefüllt mit einfachen Butterkeksen.

Dummerweise habe ich nur eine Dose erstanden.

In Griechenland sind Blechverpackungen mittlerweile auch bei Gebäck ziemlich ungeläufig und diese Dose, die ein Motiv von 1928 ziert, gab es nur für kurze Zeit in den Regalen.

Ich denke, daß selbst diese neue Replikadose so manchen Sammler begeistern würde.
Hätte ich doch noch ein paar mehr mitgenommen ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen