Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 24. September 2013

Erka Stecknadeln blau-rot

Hier eine sehr schöne Stecknadeldose der Marke Erka:


Mein aktuelles Erka-Pärchen sieht nun so aus:

 

Wie schon in meinem anderen Artikel mit der gelben Erkadose beschrieben, findet sich zum Hersteller leider keine Angabe.

http://blechdosensammlung.blogspot.de/2012/10/erka-stecknadeldose.html

Interessant bei der Gestaltung der Erka-Dosen ist jedoch noch eine andere Auffälligkeit:

Viele Marken der damaliken Zeit verwandten nahezu das gleiche Emblem - ob es nun die älteren Dosen der Marke Grip oder Hufeisen, Arkona, Viktoria oder andere waren.

Ob nun alle Dosen vom selben Hersteller stammen und nur der Name ausgetauscht wurde oder ob verschiedene Produzenten einfach das gleiche Emblem verwandten ist noch nicht herausgefunden.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen