Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 24. September 2013

Ladys Own Toilet Steel Pins

Die Ladys Own-Dosen mit den unterschiedlichen Wappen habe ich bereits vorgestellt.

http://blechdosensammlung.blogspot.de/2013/01/the-ladys-own-toilet-pin-box.html


Ebenfalls von meinem Sammlerfreund erhielt ich vor einiger Zeit jedoch noch ein besonderes Stück hierzu.

Eine Replika-Dose der Firma Armtrong & Claydon aus Bedford in England.

Diese Firma hatte sich darauf spezialisiert, Motive alter Dosen für moderne Dosen im Vintage-Look zu produzieren.

ARMSTRONG AND CLAYDON PRODUCTS PLC wurde am  11. August 1976 gegründet und existiert mittlerweile auch nicht mehr.

Die letzte Eintragung im englischen Register lautet vom 26. 03.2001 , die Firma sei in Insolvenz.


Somit zählt auch diese sehr schöne Replika bereits zum Sammelrepertoire auch wenn damit mancher angestammte Sammler vielleicht nicht unbedingt übereinstimmt. 

Die Replikadose ist ungleich grösser und man hat das Motiv einer alten Dose auf das neue Format angepasst - daher sind die  Proportionen ein wenig verändert wie man sieht !

Hier die Bilder der Ladys Own-Dosen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen