Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Donnerstag, 26. Januar 2012

Cote dór Dose Weltausstellung 1935 in Brüssel

Vor wenigen Tagen habe ich diese seltene Cote d´Or - Dose von der Weltausstellung 1935 in Brüssel ersteigert.

Cote d´Or ist auch heute noch ein bekannter Schokoladenhersteller.

Diese Dose mit den Maßen 24x13x9 cm (LxBxH) ziert auf dem Deckel ein Bild des Messegeländes anlässlich der Weltausstellung 1935 in Brüssel.
Auf alten Ansichtskarten ist dieses Motiv im Original zu sehen:





An den Seiten ist das Wappen von Brüssel abgebildet.




















An der Unterseite der Dose sind vier massive Metallfüsse angenietet und den Boden ziert das Firmenzeichen von Cote d`Or mit dem bekannten Elefanten


Wer mehr über die Firma Cote d`Or erfahren möchte oder etwas über die Erotik der Schokolade erfahren möchte, der sollte sich diesen anregenden Clip anschauen:

Cotedor Clip

Sehr schön anzusehen ist auch die Sammlung von Sammelbildern des Schokoladenherstellers:

Cote d`Or Sammelbilder aus 1935 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen