Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 17. Januar 2012

Pfeifentabaksdosen

Bei einem Blick auf einen winzigen Bereich meiner Sammlung trifft man auf die Pfeifentabaksdosen.

Mit diesen Produkten habe ich mich bisher noch wenig beschäftigt, da mir die Dosen jedoch gefielen, haben auch sie einen festen Platz in meiner Kollektion.
Besonders schön finde ich die formschöne Gestaltung für die Westentasche von Patterson´s Tuxedo Tabak.

Pfeifentabaksdosen


Patterson´s Tuxedo Tobacco


Patterson´s 
     Tuxedo Tabak

im Flachmann immer dabei

Union Leader
Sir Walter Raleigh
Velvet von Ligges & Myers

Velvet
Burley & Bright
Prince Albert Crimp Cut

2 Kommentare:

  1. wie alt ist die Prince Albert dose?

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir leid, über das Alter dieser Dosen weiss ich noch gar nichts, müsste ich auch erst einmal recherchieren.

    AntwortenLöschen