Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Donnerstag, 19. Januar 2012

Efar 608 Petroleumlampen

Diese Dose habe ich vor ein paar Jahren von meiner Schwester zum Geburtstag erhalten, sie hatte diese in einem Antiquitätengeschäft gefunden.

Auf der Suche nach der Bedeutung dieser Dose stiess ich im Internet auf Sammler alter Petroleumlampen.
Ich hätte nie geglaubt, daß es weltweit Sammler dieser Spezies gibt.

Aber wie der Kölsche schon immer sagt " Jede Jeck es anders" also gibt es auch die unterschiedlichsten Sammelleidenschaften.





Meine Dose war ursprünglich mit High-Power-Glühstrümpfen für Petroleumlampen bestückt,  ich nehme an, daß es sich um eine Händler-Verkaufsbox handelte.
Da sich auf dem Deckel mehrere Beschreibungen in indischen, malaischen , thailändischen Schriften befinden, war die Box vormals wohl in Asien in Gebrauch.
Masse 24x15x13 cm (LxBxH)

Wer mehr von den Lampen wissen will - guckst Du hier:

classicpressurelamps-Forum mit Bildern von Lampen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen