Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Montag, 16. Januar 2012

Stecknadeldosen der Marke Grip

Ein ehemals weiterer grosse Marke für Stecknadeln scheint auch Grip gewesen zu sein.
Immer wieder stosse ich auf unterschiedliche Dosen von Grip und ich bin nicht sicher, wieviel verschiedene es davon überhaupt gab.










Dem Design nach zu urteilen handelt es sich bei diesen beiden Dosen um die älteren Ausgaben














Während die Dose mit der roten Schrift neuer zu sein scheint, denn eine spätere gleiche Dose wurde bereits mit dem Namen des neuen Besitzers Prym versehen.


















und im letzten mir bekannten Design sah die Grip-Dose unter Prym dann modernisiert so aus.














Die Firma Prym hat wohl im Laufe vieler Jahre mehrere Kleinhersteller oder zumindest deren Marken übernommen - dazu jedoch ein anderer Post.


Im Folgenden möchte ich erst einmal andere Dosen aufzeigen, die das gleiche Design wie die älteren Grip-Dosen aufweisen und auch hier liegt der Gedanke nahe, daß es sich um den selben Hersteller handelte:

Hufeisen und Arcona - siehe nächstes Posting !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen