Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Sonntag, 29. Januar 2012

Die ultimative Eduscho-Dose

Der Bremer Kaffee-Röster Eduard Schopf hat im Laufe seines Bestehens zahlreiche Schmuck- und Verkaufsdosen in den Handel gebracht.

Das Prunkstück von Eduscho dürfte jedoch die Dose mit dem Dampfer sein - um 1930 herausgebracht.



Sowohl die Zeichnung als auch die Farbgebung  und natürlich die perfekte Einarbeitung des Eduscho-Schriftzuges in die Bildgestaltung stellen diese Dose als eines der am schönsten gestalteten Exemplare in den Focus.



An der Dosenseite sind natürlich die für die Stadt Bremen unvermeidlichen Bremer Stadtmusikanten abgebildet !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen