Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 31. Januar 2012

Mein Garagenmuseum

Das ist mein kleines Garagenmuseum - gespickt mit allerlei Deko und immer in Bearbeitung !
Alle paar Wochen wird mal wieder umgeräumt, weil neu gefundene Dinge ihren Platz beanspruchen.





Das jetzt blaue Wandregal war vor vielen Jahren mal ein Prospektständer aus einem Fotogeschäft - Heute dient es vorläufig der Präsentation von Schuhcremedosen.

Eines meiner ersten Schaustücke ist der grosse Holzrahmen, in dessen Innerem sich rund 150 verschiedene Zigarettenblechdosen befinden.
Um die Dosen nicht dauerhaft zu beschädigen, wurden sie mittels Klett-Klebebändern auf einer auf die Wand angebrachten Plexiglasscheibe befestigt.



Der PEZ-Automat ist kein Original sondern eine Replika aus einem anderen alten Verkaufsautomaten -
Wahre PEZ-Automatensammler werden sich jetzt wahrscheinlich ob dieses Stilbruchs die Haare raufen -
aber man hat nicht immer die Mittel, einen Original-Automat zu erstehen und dann tut es für 60 - 70 € zuerst mal auch ein schönes Imitat !

Die Front einer alten Aral-Zapfsäule ist jedoch ein echtes Original, während der Coca Cola Vendo-Automat natürlich nur eine Front-Replika ist. Ein Original Coca Cola Vendo liegt einerseits preislich bei ca. 2000,- € -  man könnte ihn auch mieten:


Aber selbst dann wäre er für meine Garage zu sperrig, deshalb ist die Deko-Front mit Neonbeleuchtung doch die beste Lösung und auch die preiswerteste !

Wer mehr von den schönen Vendo-Automaten sehen möchte:

Guckst Du hier !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen