Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Mittwoch, 18. Januar 2012

Otto Boenicke Brandenburger Tor

Eine besonders schöne und seltene Zigarrendose stammt von Otto Boenecke.
Eigentlich ist es eine Holzkiste, wie bei Zigarren üblich, jedoch ganz mit Blech ummantelt.
Lediglich der Deckel ist nur aus Blech.
Den Deckel ziert aussen und innen das Brandenburger Tor - 
vorne und an den Seiten befinden sich Abbildungen von Schloß Sanssouci in Potsdam.
Dieses Prunkstück dürfte seinerzeit eine Zierde für jeden Salon gewesen sein.


 Otto Boenicke Brandenburger Tor Zigarrendose


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen