Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Samstag, 28. Januar 2012

Nähmaschinendosen




Wer eine Nähmaschine besitzt, der weiß, daß es viel an unentbehrlichem Zubehör gibt.




Selbst wenn heute die Machinen computergesteuert arbeiten, so muß man immer noch Garnröllchen u.ä. bereit halten. Meist befindet sich an oder unter der Nähmaschine eine kleine Schublade, wo man alles aufbewahren kann.

In früheren Zeiten, als die Nähmaschinen noch voll mechanisch waren und meist mit einem Tretpedal angetrieben wurden, war das Zubehör oft noch unentbehrlicher - da gab es Garnspulen und Zusatzfedern, Hilfen zum Ölen des Apparates und verschiedene Austauschteile.
Die Nähmaschinen-Fabrikanten lieferten daher das Zubehör in eigens dafür hergestellten Blechdosen und so existieren aus dieser Zeit immer noch viele unterschiedliche Zubehördosen.

Meine Sammlung an Nähmaschinendosen ist noch sehr klein und umfasst bisher noch keine 20 Stück - Trotzdem will ich sie hier nicht vorenthalten !














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen