Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Donnerstag, 15. November 2012

Turf Stahlstecknadeln

Die Stecknadeldosen von Turf haben mich anfänglich gar nicht grossartig gereizt.
Es mag daran liegen, daß das Design der ovalen Dosen nicht sonderlich ausgestaltet aussieht und man das Logo auch in keiner Weise mit dem Namen Turf in Verbindung bringen kann.

Auch Übersetzungen des Begriffes Turf lassen keine Rückschlüsse auf Nadeln oder Stahl zu.

Aber natürlich habe ich auch diese Dose in meine Sammlung aufgenommen und erst kürzlich festgestellt, daß sich Turfdosen durchaus auch voneinander unterscheiden- deshalb hier ein Suchbild:

Siehst Du die Unterschiede ?


Richtig !
Alle fünf Dosen sind unterschiedlich:
Die Dosen links und rechts oben tragen die Grössenbezeichnungen "4" bzw. "7" mit schwarzer Schrift auf ovalem gelben Grund.
Bei den unteren beiden Dosen ist die Grössenbezeichnung jeweils im Fliesstext gelbe Schrift auf schwarzem Grund angegeben.
Das Dreieck innerhalb des Kreises auf der oberen mittlere Dose ist leer, während auf allen anderen Dosen sich noch ein kleines auf die Spitze gestelltes Dreeck darin befindet.

Es zeigt sich also, daß es sich lohnt, bei den Turf Stecknadeldosen genau hinzusehen, um eine Sammlung so vollständig wie möglich zu erhalten.

Hier meine derzeitig aktuelle Turf-Dosen-Familie:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen