Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 28. August 2012

Aggi Toto und Tony Stecknadeldosen Rakete Stecknadeln und welche zu 25 Pfg

Es ist müssig, im Internet nach Aggi, Tony oder Toto in Bezug auf Stecknadeln zu recherchieren.

Ich zeige sie Euch einfach der Vollständigkeit halber.


Aufmachung und Schriftbild lassen auf die Zeit um 1920-1930 schliessen, zumal in dieser Dekade einige Firmen sich an die mechanische Produktion von Stecknadeln machten

Beispielsweise die LOB AG in Polen


Von den Toto Stecknadeln kann ich drei Verpackungsgrössen vorstellen:


















Der Wahl des Namens waren damals wie heute wohl keine Grenzen gesetzt und man hielt sich an den Zeitgeist wie sehr schön auf der nächsten Dose zu sehen ist:

Was nun eine Rakete mit der Stecknadel zu tun hat - das erschliesst sich nicht ohne Weiteres !


Hingegen ist die nächste Dose, die ich zu einer meiner Lieblinge zähle klar und deutlich gestaltet:

100 Gramm Stecknadeln 25 Pfennige

Das ist doch mal eine klare Aussage !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen