Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 28. August 2012

Erwege Stecknadeldose

Die Erwege war ähnlich wie die Katag eine Einkaufsgemeinschaft von Haushaltwarenhändlern- heute als Kaufring AG bekannt.

Die Erwege wurde 1921 gegründet und nach dem 2. Weltkrieg neu firmiert.

Wie viele andere Artikel wurden auch Stecknadeln unter dem Eigennamen konfektioniert und abgegeben.

Von welchem Hersteller sie stammten, ist jedoch nicht bekannt.

Hier ein Bild meiner rund 90 Jahre alten Dose.

Ob es zusätzlich zur 100 Gramm-Dose noch eine kleinere Verpackungsgrösse gab, ist mir bisher nicht bekannt.

Mehr Infos zur Erwege finden sich hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufring

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen