Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Dienstag, 28. August 2012

Meteor Stecknadeln

Es ist auch schwierig, über die Stecknadeln der Marke Meteor etwas zu erfahren.

Ich habe lediglich herausbekommen, daß diese Marke wohl seit ca. 1910 existiert hat.

Die Dosen bestechen durch Ihr ausdrucksstarkes Design und haben eine doppelseitige Waage als Emblem.



Interessanterweise ist die 100-Gramm-Dose kleiner als die Dose zu 50 Gramm.

Möglicherweise waren in der 100-Gramm-Dose aber auch kleinere Nadeln ?

Wie dem auch sei.

Prunkstück unter meinen Meteor-Dosen ist jedoch bisher die seltene 500-Gramm-Dose.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen