Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Donnerstag, 30. August 2012

Maja Stecknadeln Made in Germany

Maja-Dosen sind noch recht häufig zu finden.

Die grünen Dosen - in ovaler Form für 50 Gramm und rund für 25 Gramm - findet man häufiger in Internetauktionen.

Wer die beiden Majas besitzt, überfliegt andere Angebote flüchtig und übersieht daher oftmals die Details.

Die Dosen wurden seinerzeit in Deutschland produziert und auch für den Export hergestellt.

So gibt es die Dosen sowohl ohne seitlichen Aufdruck aus dem Herstellerland
als auch mit dem Aufdruck " Made in Germany" und für den französischen Markt auch mit dem Aufdruck "Fabrique en allemagne"

Wer also diese Dosen vollzählig in seiner Sammlung haben möchte, sollte schon genauestens hinschauen.







Übrigens: vor 125 Jahren  - am 23. August 1887 - läutete das englische Parlament mit dem "Merchandise Marks Act" die Ära für das deutsche Markenzeichen "Made in Germany" ein -
Seinerzeit als zwingende Kennzeichnung für Billigprodukte aus nicht britischen Ländern festgelegt, überflügelten deutsche Waren alsbald die heimischen Produkte.

Nochmals Danke an England - von selbst wären wir sicher nicht darauf gekommen !

http://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen