Wie schafft man es, 150 Zigarettendosen der unterschiedlichsten Art und Grösse zu präsentieren ?
Die Frage stellte sich mir auch, als sich nach längerer Zeit zahlreiche Dosen der unterschiedlichsten Marken angesammelt hatten.
Es waren auch viele Dosen dabei, die auf den ersten Blick nicht unbedingt sammelwürdig erschienen, doch mir gefiel der Gedanke, ein grossflächiges Bild aller zu erstellen, bei dessen Anblick man lange Zeit die Augen schweifen lassen konnte.
Zuerst einmal legte ich alle Dosen auf 4 Klapptischen aus.
Dabei ergaben sich bereits schöne Bildausschnitte:
Allerdings war es ein unmögliches Unterfangen, die Dosen nach Hersteller oder Name zu sortieren- stattdessen liess ich sie wild durcheinander liegen.
Anschliessend musste ich die Dosen irgendwie in verschiedene Rahmen sortieren und befestigen, damit sich eine Collage ergab, die man an die Wand hängen konnte:
deine sammlung ist sehr schön, aber diese art der präsentation finde ich schrecklich. nicht nur, weil die "rahmen" absolut scheusslich gewählt sind, sondern weil das ganze der Blechdose als Dose nicht gerecht wird.
AntwortenLöschenMan sollte diese schönen alten Dosen herumstehen lassen, eventuell auch zum aufbewahren nutzen. sie verschönern alles um sich herum. wer braucht sogenannte "Deko", wenn er schöne alte Dinge besitzt???
Aber alle an die Wand hängen oder in regalen nebeneinander aufreihen.. das ist kindisch...
Also dann muss ich sagen, dass ich das schoen finde, wie Du das gemacht und dokumentiert hast. Ich finde das eine gute Idee. Und jemand, der so viel sammeln kann, kann es sich auch erlauben sie so auszustellen, weil er ja eh jederzeit immer noch zusaetzliche dazu bekommen kann, einfach nur so zum Herumstehen lassen! Danke fuer Dein Posting!
AntwortenLöschen