Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Sonntag, 18. März 2012

Murattis After Lunch Cigarettes

Die Muratti After Lunch Zigarettendose gab es in verschiedenen Aufmachungen.
Es gab den im Salon sitzenden Herren mal mit Schnauzbart, mal ohne, mal etwas moderner oder er flegelte sich mehr in den Sessel.

In welcher Reihenfolge diese Dosen erschienen sind, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Jedoch stammt diese Dose aus dem Zeitraum 1900 bis 1920.


Wer sich die anderen Dosen anschauen möchte, guckst Du hier:


Einfach auf die jeweiligen Links klicken !

Cigarettespedia ist übrigens eine der vollständigsten Seiten, um alte Zigarettenmarken ausfindig zu machen.

1 Kommentar:

  1. Diese Dosen sind höchstens 30 Jahre alt, es war eine Retro Werbeaktion von Muratti Ambassador, Schweiz, ich war damals 18 als die aufgelegt wurden, hab auch noch so eine.

    AntwortenLöschen